Sonntag, 21. Oktober 2018

Herbstspaziergang mit Kunstausstellung Wolkenwehe - Nütschau

21. Oktober 2018

Wald bei Nütschau


Heute einen schönen Spaziergang gemacht. Ungefähr 5 km betrug die gesamte Strecke. Start war die grüne Brücke in Wolkenwehe, weiter ging es über schmale Pfade nach Nütschau, einen kleinen Abstecher an der Trave entlang, wieder zurück nach Nütschau und am Kloster vorbei. Das Wetter war dafür perfekt. Es war nicht zu warm und trocken.

Die Strecke habe ich ursprünglich bei Komoot entdeckt. Komoot ist eine schöne App für Leute, die gern wandern oder Fahrradfahren. Hier gibt es vorgegebene Touren mit Angabe der Gesamtstrecke, des Schwierigkeitsgrades und natürlich einer Navigation.

Beim Kloster gab es eine sehr interessante Ausstellung vom Künstler Otto W. Werren. Er kombiniert das Handwerk Korbflechterei und die Kunst der Malerei miteinander in seinen Bildern. Die Ausstellung zu entdecken war ein witziger Zufall. Erst gestern erwähnte Thomas, dass er gerne mal in ein Museum oder eine Kunstausstellung gehen würde.

Hier ist mein Lieblingsbild der Ausstellung. "Der Fisch der Lebenden"

So ein Spaziergang ist immer eine schöne Gelegenheit über Gott und die Welt zu reden. Wir genießen es den Gedanken freien Lauf zu lassen. Das aktuelle Thema bei uns ist Meditation, Selbstakzeptanz, positives Denken und Achtsamkeit.

Diesen schönen Spaziergang ließen wir dann in Bad Oldesloe in einem Café ausklingen bei einer Tasse Kaffee und einem Kürbisbrötchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen